Ulrich Staar

Ich bin Ulrich Staar, Physiotherapeut, Cell-Re-Active-Trainer, Systemischer Aufstellungsleiter und Humanenergetiker.

Durch meine Freude an Bewegung kam ich zum Leistungssport mit dem Schwerpunkt Handball.

Es folgten dann

  • 4 jähriger Sanitätsdienst bei der Luftwaffe. Hier machte ich meine Ausbildung im Bereich der Krankenpflege und der Physikalischen Therapie.
  • Physiotherapie-Studium in Oldenburg 1987-1990, Landesorthopädie-Klinik Viersum, Berufsgenossenschaftliche-Unfallklinik Duisburg, Leitender Physiotherapeut in einer Praxis in Oldenburg
  • 1994 Eröffnung meiner ersten Praxis in Norddeutschland mit dem Schwerpunkt der Rehabilitation von Sport- und Unfallverletzungen.
  • 1997 Eröffnung einer zweiten Gemeinschafts-Praxis mit dem Schwerpunkt Neurologie und Wachkoma-Patienten.
  • 2000 Gründung des Instituts für Gesundheit und Prophylaxe, mit Schwerpunkt komplementärer Therapieverfahren.
  • 2018 Umzug nach Regau. Dort schaffte ich mir die Möglichkeit neue Wege in der Ganzheitsmedizin zu gehen.
Physiotherapeut Ulrich Staar

Kontaktdaten:

Ulrich Staar

Gartenstraße 6
4844 Regau

Tel.: +43 676 46 75 881

Kontaktiere mich

Physiotherapeut Ulrich Staar
Praxis Ulrich Staar Physiotherapeut
Plastik Mensch

Aus- und Fortbildungen

Im Rahmen der Physiotherapie traten immer wieder Situationen auf, die mit dem schulmedizinischen Wissen schlecht bzw. gar nicht zu erklären sind. Auf der Suche nach Erklärungen für diese Phänomene fand ich immer wieder neue Erkenntnisse. Meine Neugierde, mein innerer Forschungsdrang und die Freude an meinem Beruf motivieren mich immer wieder, mein Wissen zum Wohle meiner Patienten zu vergrößern.

Mein Weg als…

  • Physiotherapeut, …
  • Manuelle Therapie,
  • Sportphysio-Therapie,
  • Bobath für Erwachsene,
  • Cranio-Sacrale- Therapie,
  • Hawaiianische Heilkunst ,
  • Cell-Re-Active-Trainer,
  • Traditionelle-Chinesische-Medizin ,
  • Humanenergetiker und
  • Systemischer Aufstellungsleiter .

Meine Gesundheitskompetenz mit Herz und Einfühlungsvermögen in meinem Beruf, machen mich zum Spezialisten für ursächliche, ganzheitlichen Therapiekonzepte.

Cell-Re-Active-Training

Theralogy

Theralogy

Das Cell-re-aktiv Training ist DAS erfolgreiche Konzept für ihre Kraft, Beweglichkeit und starke Nerven.

Zu unseren Produkten
Zu THERALOGY