Rita Staar-Ramp

Ich war Ende 20, arbeitete in einem Büro und hatte das Erste Mal in meinem Leben starke Rückenschmerzen. Meine Jazzgymnastik-Lehrerin sagte:

„Ich habe eine Akupunktmassage-Ausbildung gemacht, ich glaube damit kann ich dir helfen.“

Nach wenigen Behandlungen war ich schmerzfrei und von dieser Therapiemethode total begeistert.

Kurz danach habe ich mich zur Ausbildung angemeldet und schnell war klar, das wird mein neuer Beruf.

In meinen Urlauben und an vielen Wochenenden habe ich Heilmasseurin und Heilbademeisterin gelernt, die staatliche Prüfung abgelegt und mich mit großer Freude in weiteren Behandlungsmethoden fortgebildet.

Nach 5 Jahren begann mein neues Leben als Therapeutin.

Erst war ich bei meinem Hausarzt als Masseurin angestellt, danach bei meinem Mann in der Physiotherapiepraxis in Norddeutschland.

Als ich in Deutschland lebte, hatte ich die Möglichkeit bei einem französischen TCM-Therapeuten, der inzwischen Lehrer an einer chinesischen Universität ist, eine Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin zu machen.

Mittlerweile gebe ich nun seit 20 Jahren mein gesammeltes Wissen und meine Erfahrungen in der Körpertherapie, Emotionsbalance, Energietypenbestimmung und Kochberatung, in meiner Energetiker-raxis an meine Klienten weiter.

Ich habe das große Glück meinen Traumberuf zum Wohle von Menschen und Tieren ausüben zu können.

Rita Staar-Ramp

Kontaktdaten:

Rita Staar-Ramp

Gartenstraße 6
4844 Regau

Tel.: 0676 455 73 63

Kontakiere mich

Bush Blüten
Computergestützte Energiefeldanalyse
Energetische Osteopathie

Fortbildungen

Durch meine eigenen Beschwerden lernte ich sehr wirksame Behandlungstechniken kennen.
So entschloss ich mich. Therapeutin zu werden und bildete mich laufend fort.

  • Heilmasseurin Lymphdrainage
  • Theralogy-Cell-Re-Active-Training
  • Akupunktmassage nach Penzel
  • Traditionelle chinesische Medizin (Diolosa) mit Fortbildungen 600 Stunden
  • Energetische Osteopathie (Dr. Strohauer)
  • Ohr-Akupunktmassage
  • Fußreflexzonentherapie
  • Psychologische Kinesiologie
  • Bioresonanztherapie TimeWaver-Radionik
  • Matamorphose
  • Australische Blüten-Therapie
  • Akupunktmassage Pferd
  • Tiermassage für Hund und Pferd
Cell-Re-Active-Training

Theralogy

Theralogy

Das Cell-re-aktiv Training ist DAS erfolgreiche Konzept für ihre Kraft, Beweglichkeit und starke Nerven.

Zu unseren Produkten

Meine Kundinnen

Sie erkennen sich in einer dieser Kundinnen wieder? Ich kann auch Ihnen helfen.

Gesundheitszentrum Lisa Avatar

LISA

Lisa ist 28 Jahre alt, sie ist glücklich, denn sie hat nach ihrer intensiven Berufsausbildung ihren Traumjob bekommen. Die langen Arbeitstage, Dienstreisen und internen Fortbildungen sind anstrengend und es ist schwierig unterwegs gutes Essen zu bekommen.

Sie fühlte sich am Morgen müde und der Rücken war verspannt.

Am Abend und bei Wetterwechsel tat der Kopf weh, die Augen brannten und der Bauch war aufgebläht.

Die Meridiantherapie hat die Spannung im Rücken ausgeglichen und der Schlaf ist wieder erholsam. Die Emotionsbalance hilft ihr mit den Herausforderungen der Teamarbeit gut zurecht zu kommen. Durch die Energietypenbestimmung weiß sie nun, welche Speisen ihr gut tun und wo / was sie unterwegs essen kann.

Nun steht sie morgens fit auf, hat die Energie und Konzentration die sie im Beruf braucht und das Privatleben kann sie auch wieder genießen.

Avatar Katrin

KATRIN

Katrin ist 42 Jahre alt, sie hat einen Bürojob, die Töchter sind jetzt in einer Ausbildung und lösen sich langsam von den Eltern.

Eine Neuorientierungsphase hat begonnen. Katrin hatte oft Schulter- und Nackenschmerzen. Sie war schnell genervt und mit sich unzufrieden. Nachts lag sie oft wach und die Gedanken kreisten im Kopf.

Durch die Meridiantherapie entspannte sich der ganze Körper und der Geist. Sie hat erkannt welches Essen den Schlaf stört und was ihr gut tut. Mikronährstoffe stärken zusätzlich ihre Körperfunktionen und Nerven.

Nach langer Zeit findet sie wieder Freude am Joggen und geht mit ihrem Mann in die Berge.

Claudia Avatar

CLAUDIA

Claudia ist 27 Jahre alt, sie hat einen kleinen Sohn.

Die Schwangerschaft und die Geburt waren schwierig, die Nächte kurz. Sie hatte viel zugenommen und fühlte sich fett und unattraktiv. Die Meridiantherapie hat die Hormone wieder ausgeglichen und die Energie und Körpersäfte ins fließen gebracht. Jetzt kann sie sich wieder spüren.

Bei der Energietypenbestimmung und Kochberatung hat sie gelernt, mit welchen Essen sie ihre schöne Figur zurück bekommt. Die Jeans von früher passen wieder!

Mit dem Cell-Re-Active – Training bekommt sie ihre ganze Kraft zurück und verarbeitet die Emotionen der Geburt.

Die Lebensfreude ist wieder da !

Energietyp Bestimmung Almirana
Zu ALMIRANA
Zu THERALOGY